Unser Team

Unser sympathisches und motiviertes Team ist ein wesentlicher Bestandteil des Dracheneis. Jeden Tag begleiten unsere Pädagoginnen und Pädagogen die Kinder dabei, Stück für Stück selbstständiger zu werden. Viele sind schon seit Jahren bei uns. Mit Feingefühl und Fachkenntnis gestalten sie den Alltag unserer Kleinsten, damit sie Geborgenheit und Orientierung in einer immer komplexer werdenden Welt erfahren. Kreativität und Eigenverantwortung stehen für unser pädagogisches Team im Vordergrund, um den Kindern jeden Tag die bestmögliche Betreuung zu garantieren.

Lust mitzumachen?

Egal, ob du gerne mit den Kindern bastelst, ihnen vorliest, es liebst, mit ihnen zu toben oder zu experimentieren, bei uns kannst du dich mit deinen Stärken einbringen. Komm zu uns, wenn du Erzieher*in oder Kinderpfleger*in bist. Auch mit einer anderen Ausbildung im sozialen oder pädagogischen Bereich oder als FSJler*in oder Bufdi findest du deinen Platz im Drachenei.

Wir wollen, dass sich unser Team entfalten kann und jeder seine individuellen Fähigkeiten bestmöglich einsetzt. Dafür ist uns eine kooperative und konstruktive Arbeitsatmosphäre wichtig, ebenso wie transparente Entscheidungsprozesse und gegenseitige Wertschätzung. Viele Aufgaben im Hintergrund übernehmen die Eltern, unsere Hauswirtschafterin oder eine Putzfirma, sodass du dich ganz auf die Kinder konzentrieren kannst.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, egal ob du gerade erst mit dem Beruf angefangen oder schon viele Jahre Erfahrung hast. Bewirb dich jetzt!

jetzt bewerben

    * Pflichtfeld

    Alternativ direkt per Mail an bewerbung@drachenei-kita.de